Lena Claus Atelier

DSC_8178
DSC_8251
DSC_8236
DSC_8153

Schon als Kind war schnell klar, dass ich mich niemals in einem simplen Bürojob wiederfinden werde. Das Künstlerische und Gestalterische war schon immer ein großer Teil von meiner Person. Eigene Kollektionen und Designs anzufertigen ist ein langer Prozess - von der Ideenfindung zur Umsetzungsmöglichkeiten und nachhaltigen Stofffindung bis hin zum fertigen Produkt. Dieses angeeignete Wissen und handwerkliche Können möchte ich liebend gern an meine Mitmenschen weitergeben und zeigen, dass das nachhaltige Herstellen von eigener Kleidung und Kunst Zufriedenheit und Stolz mit sich bringt. Das Anfertigen von Kleidungsstücken ist ein wahnsinnig großer Schritt entgegen dem Verstehen der Fast Fashion Industrie und der Branche an sich. Somit sind alle verwendeten Materialien Restwaren, also 100% nachhaltig und werden eigens im Atelier angefertigt.

 

Dem Viertel, Unterbilk in Düsseldorf, in dem ich nun seit 2016 lebe eine Plattform für kunstinteressierte und kreative Menschen bieten zu können ist ein Traum, welcher nun seit 2020 in Erfüllung geht.

 

Ebenfalls arbeite ich auch gerne auf Anfrage - ich freue mich darauf, Ihre Wünsche und Visionen in die Tat umzusetzen.
It’s us against Fast Fashion!


Eure Lena

 

Lena Claus
Merowingerstr. 3, 40223 Düsseldorf

Telefonnummer: 0172 6763554
E-Mail: lenaclausatelier@gmail.com