ANGELIKA KAUFFMANN

Photo  Rego Preisendöfer
Photo Tobias Wobisch
Photo Rego Preisendöfer
Photo   Rego Preisendörfer_edited

Als Modedesignerin habe ich vor ein paar Jahren mein Label „Angelika Kauffmann“ gegründet. Im Jahr 2020, im „light Lockdown“ wagte ich den großen Schritt und eröffnete mein Modegeschäft in Düsseldorf. 

 

Mitten in Düsseldorf – auf der Verlängerung von der Königsallee befindet sich meine Boutique in der Talstrasse 103, 40217 Düsseldorf (Friedrichstadt). 

 

In meinem Atelier werden alle Kleidungsstücke produziert. Das heißt alle Designs sind meine Entwürfe, ein künstlerischer Prozess, der die Kleidungsstücke zu Unikaten, zu individuell angefertigten Einzelstücken macht. Bei jedem Schritt wird auf die größte, mögliche Nachhaltigkeit geachtet.  Der Design Prozess beinhaltet den kreativen Arbeitsschritt der Skizze, daraus resultiert das Erstellen des Schnittes. Die Auswahl der Stoffe trägt maßgeblich zum Bild des Produktes bei. Details jeglicher Art geben dem Kleidungsstück seinen Charakter, seine Einmaligkeit, seine Unverkennbarkeit. Von sachlich bis verspielt, von streng bis heiter dem Design Prozess sind keine Grenzen gesetzt. Auf Wunsch kann jedes Kleidungsstück individuell angepasst werden - persönlich Beratung ist inbegriffen. Und dennoch haben die Unikaten eine erkennbare Handschrift: eine „Angelika Kaufmann“ eben.

 

 

Angelika Kauffmann

Talstraße 103,

40217 Düsseldorf

Telefonnummer: 0176 83277783

E-Mail: info@angelikakauffmann.com

Zum Laden